Unternehmen
online

UNTERNEHMEN ONLINE

Mit dem digitalen Datenaustausch „Unternehmen online“ – einer Software der Nürnberger DATEV – bieten wir Ihnen eine perfekte Basis für den Beleg- und Dokumentenaustausch zwischen Unternehmen und Steuerberater. Sie übermitteln uns Ihre Daten und Belege auf elektronischem Weg und entscheiden selbst über den gewünschten Grad der Arbeitsteilung zwischen Ihrem Betrieb und unserer Steuerkanzlei. Wir beraten Sie gerne zum passenden Funktionsumfang, der Ihrer spezifischen Bedürfnislage entspricht und Ihre Buchführung ideal optimiert.

So funktioniert es in 5 Schritten

  1. Rechnungseingangsbelege faxen oder scannen
  2. Rechnungsausgangsbelege faxen oder scannen bzw. per Schnittstelle aus Ihrem Fakturierungsprogramm direkt an uns elektronisch übertragen
  3. Kontoauszüge bekommen wir elektronisch direkt von der Bank
  4. Kassenbelege werden gefaxt/gescannt oder über ein elektronisches Kassenbuch an uns übermittelt.
  5. Verarbeitung der eingereichten Belege durch ihr Team der Steuerkanzlei Szameit-Osthoff

Optimale Flexibilität für Ihr Unternehmen

Die Nutzung des digitalen Datenaustauschs „Unternehmen online“ bietet Ihrem Unternehmen zahlreiche konkrete Vorteile und schafft zeitliche Freiräume für die Konzentration auf Ihr Kerngeschäft.

Ihr Nutzen

  • Keine lästige Sortierarbeit für den Pendelordner
  • Transferzeiten zu unserer Kanzlei entfallen
  • Ihre Belege bleiben bei Ihnen im Haus und sind für Sie stets griffbereit
  • Zu jeder Buchung ist ein digitaler Beleg hinterlegt, der jederzeit zur Verfügung steht
  • Rückfragen zu Belegen werden schnell beantwortet
  • Ihre Belege sind sicher archiviert
  • Deutliche Reduktion des Aufwandes bei Betriebsprüfungen